Labrador von Kastanienburg

Unsere Labradore sind unverzichtbare Freunde, Partner, Helfer, Tröster und Spieler

WELPENVERZEICHNIS 

Am 20.05.2018 fielen unsere  9   A-Welpen . 

Der erste chocolate Labrador Wurf in Straelen Kastanienburg aus Verpaarung Mayweg`s Mirabelle auf`m Hühnerkamp mit unserem Rüden Hadrian vom Klingerhuf.

Dieser Wurf hat uns bestärkt, weiterhin Labradore zu züchten. Harmonisch und ohne Probleme durften wir diese zauberhaften Welpen heranziehen, Mirabelle hat sich von Anfang an, als eine sehr nervenstarke liebevolle Mutterhündin gezeigt. Mit vereinten Kräften konnten wir Ausflüge an Wasser, Wald, Wiesen und Feldern durchführen. Welpenbesitzer wurden mit einbezogen und bekamen Tipps, viele Fragen konnten beantwortet werden. Nach 8 Wochen zogen die A-Chens in ihr neues Zuhause, bekamen dann eine Welpenausbildung und Grundausbildung.


Im Herbst 2018 fand ein Welpentreffen in Straelen statt. Wir konnten sehen, dass Labbi-Halter und Jungspund-Labrador ein Team waren. Eine Wanderung wurde unternommen und auch apportiert. Dann stärkten wir uns am Mittags-Buffet in der festlich gedeckten Scheune. Entspannt ruhten die Labbis oder tollten über den Innenhof. Viele gute Erzählungen über den Verlauf des 1.halben Jahres der Welpen könnten ausgetauscht werden. Die Ausbildung der Welpen, Verhalten, Erlebnisse, Urlaubs-Erinnerungen mit Hund und absolute Begeisterung über die Stressfreiheit der Welpis. 

Das nächste Labrador A-Wurf Treffen fand im Oktober 2019 statt. Begeistert von den hervorragend guten EDHD Wertungen, haben wir miteinander gefeiert. Gut entwickelt ,gut bemuskelt, ausgeglichen und gut erzogen zeigten sich die A-chens. Dummy.- und Jagdtraining , Junghund-Ausbildung machen Halter und Labbi sehr viel Spaß. Wir freuen uns über soviel Rückmeldungen , wünschen allen viel Erfolg.

HD und ED Röntgenaufnahmen 7 Auswertungen  liegen vor: 6x  HD A 1 A1 ED 0/0      1x  A1/A2  ED 0/0Hurra Glückwunsch💞👍














Der B Wurf ist  am 12.06.2019 gefallen

Unsere Hündin Mayweg´s Mirabelle bekam 9 gesunde chokolate Welpen. 2 Rüden, 7 Hündinnen ! 

Papa ist Amable Frodo vom Rantzauer Forst 

DRC Zuchtbuchnr. 1418974


LCD Wurfabnahme am 04.08.2019

Balu, Bella Mia, Bella, Belina, Bonnie, Brianna,Berta, Bruna und Bertus haben alle ein gutes Zuhause gefunden.

HD Ergebnisse: Bella Mia +Bonnie + Brianna  A1A1

ED Ergebnisse: Bella Mia + Bonnie+ Brianna   0/0

Besitzer werden ihre Welpen in Richtung Dummyarbeit, Therapie.-Rettung.-oder Jagd-Ausbildung fördern.

Als Familienhunde sind alle durch die Prägung mit Kindern geeignet. Jeder Welpe wurde von uns bestmöglichst in den ersten 8 Wochen geprägt, um unerschrocken in das neue Umfeld zu starten.


 


 

 

 








Hervorragende HDED  Werte  und wunderschöne gesunde Labradore aus dem A- Wurf  haben uns überzeugt.
Unsere liebe "Maywegs Mirabelle auf´m Hühnerkamp" in 2021 nochmals mit unserem Rüden "Hadrian vom Klingerhuf " zu verpaaren.



Am 19.02.2021 ist unser C-Wurf    4 R  + 6 H   , aus  dieser Verpaarung,

Mirabelle und Hadrian gefallen.

Eine wunderschöne 8 wöchige Welpenzeit  mit wunderschönen, gesunden und aufmerksamen  Welpen und unserem Rudel.

Der Auszug der Welpen in ihr neues Zuhause am 17.4.21 hat uns sehr bewegt.

Ein ausgewogener , unerschrockener und aufgeweckter Wurf. Wissbegierig lernen die Welpen, sind am Spiel und Neuem sehr interessiert. Wegen der Corona Pandemie bieten wir Hilfestellung bei der Prägung und Ausbildung der C-Welpen und ihre Besitzer an.

Im Einzelunterricht 🐕🕺 

Wir wünschen unseren Welpen und ihren Besitzern eine harmonische Zeit. Das neue Familienmitglied benötigt eure Liebe und Zuwendung, Ausbildung und Betreuung.



 

 

 





















 

 













 


E-Mail
Anruf
Karte
Infos