Labrador von Kastanienburg

Unsere Labradore sind unverzichtbare Freunde, Partner, Helfer, Tröster und Spieler

Wir begrüßen Sie auf unserer Hompage

Unsere Schoko - Labradore sind 


Bella Mia von Kastanienburg gew.12.06.2019

Fine von Kastanienburg  gew. 06.05.2023

Hadrian vom Klingerhuf gew. 02.12.2012

Maywegs Mirabelle auf´m Hühnerkamp gew. 03.08.2015.  

Alle leben seit ihrer 8. Lebenswoche bei uns, ihre Ausbildung nahmen wir sogleich gewissenhaft in Angriff.

Für uns war es sehr wichtig Hadrian , Mirabelle , Bella Mia und Fine zu verträglichen, gehorsamen ,ausgeglichenen Labradoren zu erziehen.

Alle unsere Labradore sind reinerbig aus  jagdlicher Zucht.


Wir , ihre Besitzer sind Karin und Harald Möller, geprüfte Züchter im LCD seit 2017.

Wir haben an folgenden Fortbildungen

teilgenommen: 

Geburtsvorbereitung🐕 


Rudelstellung🐕

Erste Hilfe am 🐕,

Endo.-und Ektoparasiten 🐕 

homöopathische Behandlung beim 🐕,

Körperanalyse 🐕.

Fährten Lehrgang bei Herrn Borngräber

Stresszeichen erkennen und abbauen 🐶 bei  Frau Tanja Leining

Seit frühester Kindheit begleiten uns Hunde, anfangs mit charakterstarken  Dackeln.

Sohn und Tochter hatten glückliche Jahre mit ihrem lieben Dackel .

Nach dem  Erwachsenwerden unserer Kinder zog unser erster Labrador Benny ein,  dieser großartige Labbi begleitete uns auch beim Laufsport und vielen Urlauben.

Die Eigenschaft der Labradore " drinnen ruhig, draußen AKTION " lernten wir kennen und sehr schätzen.

Die Labradore : Hadrian vom Klingerhuf , er  zog 2013  , Maywegs Mirabelle auf dem Hühnerkamp  2015  auf Kastanienburg ein. BELLA MIA  und Fine wurden  bei uns geboren , sie werden jagdl .ausgebildet  und geführt.

Hadrian und Mirabelle erhielten 2017 die Zuchtzulassung des LCD. Bella Mia 2021.

Seitdem züchten wir  Labradore aus jagdlicher Leistungszucht.

Den Zwingerschutz :" Labrador von Kastanienburg" erhielten wir auch 2017 vom LCD+ FCI .

"Barf " Ernährung ist seit 2013 , mit Hadrians Einzug , für unsere Hunde obligatorisch.

Knochen, Gelenke, Muskeln  und Fell werden so ideal versorgt und können sich gut im Wachstum ausbilden.

Alle 4 Labbis sind super fit und leistungsfähig, ihr Fell glänzt, sie haben keinerlei Hautprobleme. Ihr Gewicht liegt konstant unter 30 kg um ihr Wohlbefinden und  ihre Gesundheit zu unterstützen. Wir haben elegante sportliche Hunde, denen durch  Barf-Ernährung viel Abwechslung und Energie zukommt.

Im Jan./ Febr. 2015 legten wir die Jagdprüfung ab , um auch unsere Labradore nun dahingehend auszubilden.

Tägliche Übungen/ Arbeiten / Spiele machen ihnen sehr viel Freude.

Mit Umzug auf unseren Vierkanthof in Straelen stand schnell fest, dass wir uns um Zuchtzulassung bemühen und mit unseren Lieblingen Nachzucht betreiben wollen.


In der Nähe der niederländischen Grenze Venlo wohnen wir ländlich, umgeben von Feldern, Wiesen und Wäldern, zu unserem Areal gehören 10000qm Land.


Auf unserem gemeinsamen Vierkanthof leben auch unsere Tochter mit Ehemann plus 2 Töchtern.

Wir halten z.Z. auch 2 Ponys, Hühner und 20 Bienenvölker. So haben auch unsere Labbis eine gute Akzeptanz diesen Tieren gegenüber.

Wir freuen uns über unsere erfolgreiche Zucht und auf viele gemeinsame Erlebnisse mit unseren Lieblingen. Ausbildung läuft hervorragend, alle 3 Labbis haben BHP und jagdliche Prüfungen BLP sehr gut bestanden. Fine wird auch jagliche Ausbildung erhalten.

Zuchtziel liegt eindeutig auf Gesundheit , HD ED Ergebnisse der Nachkommen und Will to Please. 

Gemeinsam mit den Welpenanwärtern prägen wir die Welpen, bilden nach Bedarf auch Welpen mit Besitzern aus. 

Jederzeit sind wir nach Auszug der Welpen ansprechbar , bieten telefonische Betreuung an.


Harald und Karin Möller

Veenweg 27

Kastanienburg

47638 Straelen

 


Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!


E-Mail
Anruf
Karte
Infos